Menschen durch bewusstes Atmen vereinen und inspirieren

Menschen durch bewusstes Atmen vereinen und inspirieren

Coronavirus Pandemie / COVID-19: Richtlinien für Breathworker

Das IBF Executive Team, die Science & Research Advisory Group, das Integrity Committee und die Global Professional Breathwork Alliance hielten es für wichtig, in diesen außergewöhnlichen und herausfordernden Zeiten einige Richtlinien zu diskutieren und zusammenzuarbeiten.

ATEMARBEIT IN AKTION

Breathwork bzw. Atemarbeit ist ein Oberbegriff, der eine breite Palette von bewussten Atemübungen beschreibt, die Bewusstsein, Selbstregulierung und tiefe persönliche Transformation fördern, mit der Absicht, inneren Frieden, Gesundheit und Wohlbefinden zu herzustellen.

Atmen, jenseits des grundlegenden Überlebensbedürfnisses, fungiert als Brücke zwischen Geist, Geist und Körper; zwischen dem Bewussten und dem Unterbewusstsein. “Conscious Breathing” ist eine der schnellsten Möglichkeiten, das Herz zu öffnen und den Körper zu beleben.

Wenn wir auf spezifische Weise verwendet werden, ermöglicht uns die Atmung, Emotionen, Glaubenssysteme, Stress und Erinnerungen zu lösen und zu lösen, die durch die konventionelleren Sprechentherapien oft unzugänglich sind.

IBF GESCHICHTEN

WAS

IST

IBF?

  • Die International Breathwork Foundation ist ein gemeinnütziges globales Netzwerk, das 1994 gegründet wurde und für alle Interessierten offen ist, die sich für den Einsatz von Conscious Breathing und Breathwork für Gesundheit, Wohlbefinden und spirituelle Praxis interessieren.

    Geert De Vleminck2
    Geert De Vleminck
    Vorsitzender
  • Die IBF fördert einen herzzentrierten Ansatz für Atemarbeit, der die ganze Vielfalt an Theorien, Techniken, Praktiken, Schulen und Schulungen umfasst. IBF bietet eine Struktur für Atemtherapeuten aus der ganzen Welt.

    Fabienne
    Fabienne Doyen
    Mitglied des Executive Teams

BREATHWORK ENTWICKLUNGS FOND

Wir engagieren uns für die Entwicklung bewusster Atemarbeit und deren Zugänglichkeit für die ganze Welt. Der Fonds wurde 2011 gegründet, als Initiative zur finanziellen Unterstützung von Menschen, die sonst keine Gelegenheit hätten, den Nutzen von Breathwork zu erleben.

Es ist auch unser wichtiger Fonds, um IBF-Mitglieder zu unterstützen, um zu unserer Annual Global Conferernce (GIC) zu kommen.
Jeder kann durch eine Spende zum Breathwork Entwicklungs Fund beitragen.




ANMELDUNG ZUM IBF NEWSLETTER



BREATHWORK ENTWICKLUNGS FOND

Wir engagieren uns für die Entwicklung bewusster Atemarbeit und deren Zugänglichkeit für die ganze Welt. Der Fonds wurde 2011 gegründet, als Initiative zur finanziellen Unterstützung von Menschen, die sonst keine Gelegenheit hätten, den Nutzen von Breathwork zu erleben.

Es ist auch unser wichtigster Fonds, um IBF-Mitglieder zu unterstützen, um zu unserer Annual Global Conference (GIC) zu kommen.

Jeder kann durch eine Spende zum Breathwork Entwicklungs Fund beitragen.




ANMELDUNG ZUM IBF NEWSLETTER



Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

Uniting and Inspiring People through Conscious Breathing

Uniting and Inspiring People through Conscious Breathing

BREATHWORK IN ACTION

Breathwork is an umbrella term describing a wide range of conscious breathing practices which promote awareness, self-regulation and deep personal transformation with the intention of enhancing inner peace, health and wellbeing.

Breathing, beyond the basic need for survival, acts as a bridge between spirit, mind, and body; between the conscious and the subconscious. “Conscious Breathing” is one of the quickest ways to open the heart and energise the body.

When used in specific ways, breathing allows us to release and resolve emotions, belief systems, stresses and memories which are often inaccessible through the more conventional talking therapies.

Breathwork is an umbrella term describing a wide range of conscious breathing practices.

IBF STORIES

WHAT

IS

IBF?

  • The International Breathwork Foundation is a non-profit global network established in 1994, open to everyone interested in the use of Conscious Breathing and Breathwork for health, well-being and spiritual practice. 

    Geert De Vleminck2
    Geert De Vleminck
    Chair
  • IBF promotes a heart-centred approach to breathwork, encompassing the full diversity of theories, techniques, practices, schools and trainings. IBF provides a structure for breathworkers from around the world.

    Fabienne
    Fabienne Doyen
    Member of the Executive Team

BREATHWORK DEVELOPMENT FUND

We are committed to the development of conscious breathwork and making it accessible to all around the globe. The fund was created in 2011 to financially support initiatives to bring the benefits of Breathwork to people and places that would otherwise not have the opportunity to experience it.

It is also our major fund to sponsor IBF members to come to our Annual Global Inspiration Conference.
Anyone can contribute to the Breathwork Development Fund through a donation.




SIGN FOR OUR NEWSLETTER



BREATHWORK DEVELOPMENT FUND

We are committed to the development of conscious breathwork and making it accessible to all around the globe. The fund was created in 2011 to financially support initiatives to bring the benefits of Breathwork to people and places that would otherwise not have the opportunity to experience it.

It is also our major fund to sponsor IBF members to come to our Annual Global Inspiration Conference.

Anyone can contribute to the Breathwork Development Fund through a donation.




SIGN FOR OUR NEWSLETTER