ÜBER IBF

Menschen durch bewusstes Atmen vereinen und inspirieren

Die IBF ist ein internationales Non-Profit-Netzwerk, das allen interessiert ist, die sich für bewusstes Atmen und Atemarbeit interessieren. Dazu gehören Conscious Connected Breathwork Professionals, Organisationen und Schulen sowie Einzelpersonen und Praktiker, die an bewusster Atmung interessiert sind oder diejenigen, deren Leben von dieser Erfahrung berührt wurde.

“Der Zweck der IBF ist es, einen herzzentrierten Ansatz für Atemarbeit, seine Theorie und Praxis, für die Erweiterung des Bewusstseins und für die persönliche und globale Transformation zu fördern.”

Die IBF wurde im Juni 1994 während der ersten Global Inspiration Conference (GIC) in Schweden gegründet und im Juni 2000 offiziell als Non-Profit-Organisation in den Niederlanden gegründet. Die Hauptfinanzierung der International Breathwork Foundation erfolgt durch jährliche Mitgliedsbeiträge.

Die IBF hat einen offenen, respektvollen und integrativen Geist für alle Nationen, Rassen, Religionen, spirituellen Traditionen und Atemtechniken und hält sich nicht an eine bestimmte Tradition, weder religiös noch anderweitig.

Die IBF dient als Forschungs- und Dokumentationszentrum zum Sammeln, Sammeln und Verbreiten von Informationen aus der ganzen Welt über Breathwork und seine vielfältigen Theorien, Techniken, Praktiken, Schulen und Schulungen.

Eine Global Inspiration Conference findet jährlich unter der Schirmherrschaft der IBF statt und wird jedes Jahr in einem anderen Land veranstaltet. Während der Konferenz hält die IBF ihre Hauptversammlung ab. Alle angemeldeten Teilnehmer der Konferenz sind herzlich eingeladen, an der Hauptversammlung teilzunehmen, in der Entscheidungen über die zukünftige Ausrichtung der IBF und ihre Beziehung zu Breathwork getroffen werden.

Die International Breathwork Foundation bietet allen Menschen, die sich der bewussten Atmung verschrieben haben, unabhängig von der Modalität, die Möglichkeit, kreativ an einer globalen Aktivität teilzunehmen, die den Atem als transformatives Werkzeug für Heilung und persönliches Wachstum. Alle sind herzlich eingeladen, dem IBF-Netzwerk beizutreten.

Die IBF vertritt mehr als 35 Länder weltweit und erhielt 2016 einen Sonderbeitstatus beim ECOSOC (Vereinte Nationen).

Heute ist die IBF eine Organisation mit voller Rechtskraft – Niederlande – Handelskammer Registrierungsnummer 32080432.

IBF respektiert die DSGVO-Gesetzgebung.

Unsere DSGVO-Politik finden Sie hier:IBF DSGVO-Richtlinie 2018

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!

ABOUT IBF

Uniting and Inspiring People through Conscious Breathing

The IBF is a non-profit international network open to everyone interested in conscious breathing and breathwork. This includes Conscious Connected Breathwork Professionals, organisations and schools as well as individuals and practitioners interested in conscious breathing or those whose lives have been touched by this experience.

“The purpose of the IBF is to promote a heart-centred approach to breathwork, its theory and practice, for the expansion of consciousness and for personal and global transformation.”

The IBF was created in June 1994, during the first Global Inspiration Conference (GIC) in Sweden and was officially incorporated as a non-profit organisation in The Netherlands in June 2000. Principal funding of the International Breathwork Foundation is by annual membership fees.

The IBF has an open, respectful and inclusive spirit to all nations, races, religions, spiritual traditions and breathing techniques and does not adhere to any specific tradition, religious or otherwise.

The IBF serves as a research and documentation centre for collecting, collating and disseminating information from around the world about Breathwork and its diverse theories, techniques, practices, schools and trainings.

A Global Inspiration Conference is held annually under the auspices of the IBF and is hosted in a different country each year. During the conference the IBF holds its Annual General Meeting (AGM). All registered participants at the conference are welcome to participate in the AGM where decisions regarding the future direction of the IBF and its relationship to Breathwork are made.

The International Breathwork Foundation offers the possibility to all people devoted to Conscious Breathing, independent of modality, to creatively participate in a global activity that promotes and honours the breath as a transformational tool for healing and personal growth. All are welcome to join the IBF network.

The IBF represents more than 35 countries worldwide and was granted Special Consultative Status with the ECOSOC (United Nations) in 2016.

Today IBF is an Organisation with full legal capacity – Netherlands – Chamber of Commerce Registration Number 32080432.

IBF respects the GDPR Legislation.

Find our GDPR policy here: IBF GDPR Policy 2018

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!